handspinn-forum.de

Forum rund um das Spinnen mit Spinnrad und Handspindel
Aktuelle Zeit: So 20. Mai 2018, 18:44

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: wo spinnkurse ?(raum freiburg)
BeitragVerfasst: Di 8. Jul 2008, 13:18 
Offline
Geisterwesen aus dem alten Forum

Registriert: Di 8. Jul 2008, 02:27
Beiträge: 509
im alten Forum schrieb dina100 am 26.09.2007 - 13:24:

Hallo ,
ich bin ganz neu im " spinnbereich".
wir haben 21 schafe (schwarzkopfschafe)und habe mir endlich 5 säcke wolle zurückbehalten um die nun zu verarbeiten.
gewaschen habe ich schon etwas wolle.
das werkzeug dazu habe ich ebenfalls, doch wie lerne ich das spinnen am einfachsten ?
ich wollte einen spinnkurs besuchen, doch scheint ja ziemlich schwierig zu sein, so bin ich auf eure seite gestoßen.
wer kann mir rat geben ?


grüße dianaBild


_________________
Dieser Beitrag wurde aus dem alten Handspinn-Forum zitiert und stammt von einem Nutzer, der sich hier im neuen Forum noch nicht registriert hat.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: wo spinnkurse ?(raum freiburg)
BeitragVerfasst: Di 8. Jul 2008, 13:19 
Offline
Navajo-Spindel
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Jul 2008, 22:05
Beiträge: 426
Land: Deutschland

im alten Forum geschrieben am 26.09.2007 - 21:44


Hallo und herzlich willkommen hier,Dina100.Bild

es ist schon gut und macht bestimmt auch mehr Spaß,
Spinnen in einem Kurs zu lernen,vorausgesetzt,der
Kursleiter taugt was.Gleich ans Rad und los würde ich evtl. für nicht die glücklichste Variante halten.
Schau doch mal auf den Seiten der Handspinngilde nach,die haben einige Spinngruppen quer durch
Deutschland aufgelistet.

Jedenfalls freue ich mich,daß diese alte Tätigkeit
immer mehr Freunde findet und für dich als Schafhalterin ist das doch auch eine schöne Sache!!
Find ich Klasse und wünsch Dir gaaanz viel Spaß und
Erfolg.liebe,versponnene Grüße vom

LandschafBild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: wo spinnkurse ?(raum freiburg)
BeitragVerfasst: Di 8. Jul 2008, 13:20 
Offline
Spinning-Jenny
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Jul 2008, 01:10
Beiträge: 3678
Postleitzahl: 24943
Wohnort: Flensdorf
Land: Deutschland

im alten Forum geschrieben am 26.09.2007 - 22:45


Huhu,

auch mein erster Gedanke war die Handspinngilde e.V.. Maile die dort doch einfach mal an.
Sie führen dort ein sehr umfangreiches Anbieterverzeichnis rund um's Spinnen. Vielleicht können Sie Dir dort eine Spinnlehrerin heraussuchen.

Ansonsten könntest Du Dich noch an Emi hier aus dem Forum wenden. Sie kommt glaube ich aus Freiburg. Zumindest steht Freiburg im Impressum Ihres Shops. Siehe hier:
http://www.woolina.com

mhhh ... ich bin auch schon mal den Thread in der Linkabteilung zu den Spinnkursen durchgegangen. Aber da scheint auch nichts dabeizustehen.

Hier findest Du noch mehr Infos zu Spinngruppen und Spinngruppenverzeichnissen.

Hier gibt's einen Spinnkurs Anfang 2008 in 72336 Balingen.

Ansonsten ruf doch einfach mal die hier genannten Flachsverarbeiter und Flachsspinner an. Vielleicht können sie Dir auch "Wollspinner" nennen, die Dir das Spinnen zeigen könnten.

So, dass wär's was mir jetzt so einfiele. Ich denke am meisten Chancen hättest Du mit einer Anfrage bei der Handspinngilde.

_________________

Meine Seiten: www.spinntantchen.de und www.nadelbindung.de



Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: wo spinnkurse ?(raum freiburg)
BeitragVerfasst: Di 8. Jul 2008, 13:21 
Offline
Geisterwesen aus dem alten Forum

Registriert: Di 8. Jul 2008, 02:27
Beiträge: 509
im alten Forum schrieb Emi am 27.09.2007 - 06:11:

Hallöle liebe Dina!!!

Ja, ich bin aus Freiburg, bin so verrückt, nachts um 3 Uhr auszustehen und zu spinnen (weil es mich beruhigt und ich dann weiterschlafen kann) und ja, ich gebe auch Spinnunterricht.

Bisher habe ich das immer nur im Einzelunterricht gemacht, weil im HOCHGRÜNEN Freiburg sich kaum jemand fürs Handspinnen interessiert!

Ich habe derzeit eine Schülerin, der Du Dich gerne anscließen könntest, wenn Du magst. Aber alles weitere besprechen wir dann per Email oder Telefon.

Schreib bei Interesse einfach an emi@woolina.de

Ich freu mich!

Herzliche Grüße
Emi


_________________
Dieser Beitrag wurde aus dem alten Handspinn-Forum zitiert und stammt von einem Nutzer, der sich hier im neuen Forum noch nicht registriert hat.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de