handspinn-forum.de

Forum rund um das Spinnen mit Spinnrad und Handspindel
Aktuelle Zeit: Fr 20. Jul 2018, 09:13

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 29. Mär 2014, 18:32 
Offline
Flügelspinnrad

Registriert: Fr 20. Mai 2011, 15:26
Beiträge: 569
Postleitzahl: 84405
Land: Deutschland
Hallo Zusammen,

nachdem der Eitorfer-Rahmen, dessen Existenz ich so deutlich gefühlt habe, tatsächlich aus den Tiefen eines Kinderzimmers aufgetaucht ist, möchte ich das Weben, das mir zur Zeit so gemein im Kopf rumspukt, nun doch einfach mal probieren, bevor ich Geld für weitere Gerätschaften ausgebe.

Leider kann ich mit dem Rahmen nur 30cm breit weben und ich habe keine Ahnung, was man daraus machen kann, außer Schals - und selbige brauch ich eigentlich nicht. Naja, egal. Das findet sich dann vielleicht schon.

Ich habe zum Rahmen einen Gatterkamm 20/10 und einen 40/10.
Ersterer dürfte für Gröberes sein, aber für einen Teppich sind mir 30cm definitiv zu schmal.

Nun zu meiner Frage: Kann ich bei 40/10 meine Berge von normalem 4-fach Sockengarnresten "verbraten"? Passt das von der Stärke zueindander, wenn ich für Kette und Schuss das gleiche Material verwende?

Viele Grüße

Hummelbrummel

PS: Bin blutige Anfängergin.

_________________
http://www.hummelbrummel.blogspot.de/


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 29. Mär 2014, 22:13 
Online
Buch-Charka
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Okt 2009, 22:00
Beiträge: 1069
Postleitzahl: 76532
Wohnort: Baden-Baden
Land: Deutschland
Der 40er Kamm ist prima für Sockenwolle ;) , und Du kannst ja Bahnen aneinander nähen, dann wird das breiter :)

_________________
Liebe Grüße
Gabi


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 30. Mär 2014, 14:07 
Offline
Taiga-Rad

Registriert: Sa 12. Jul 2008, 12:48
Beiträge: 907
Postleitzahl: 44670
30 cm geben auch kleine Kissen oder Taschen.

Ciao, Klara

_________________
http://www.lahottee.info


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de