handspinn-forum.de

Forum rund um das Spinnen mit Spinnrad und Handspindel
Aktuelle Zeit: Fr 25. Mai 2018, 23:33

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 2. Jun 2015, 06:57 
Offline
Spinning-Jenny
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Jul 2008, 01:10
Beiträge: 3678
Postleitzahl: 24943
Wohnort: Flensdorf
Land: Deutschland
Ich habe diese Direkt-Schärvariante aus der Ashfordanleitung mal mit einer kurzen, schmalen Probekette ausprobiert ...

Mein Fazit:
Ist nichts für mich ...
1. blockiert es mir ja meine halbe (winzige) Wohnung, wenn ich eine etwas längere Kette schären will
2. finde ich es äußerst ungeeignet, um mal zwischendurch eine Pause machen zu können - was bei breiteren Ketten zwangsläufig nachwuchsbedingt häufiger auftritt.

Jetzt dachte ich, dass ich die Kette schön auf meinem kleinen Tischschärbaum schäre und dann aufziehe.
Irgendwie kam ich dann auf die Idee, dass ich sie ja gleich in den GAtterkamm einfädeln und dadurch aufziehen (bäumen wäre wohl der korrekte Ausdruck) könnte ... aaaaber dazu müsste ich ja die Fäden aufschneiden und sie dann auf 'beiden Seiten' anknoten d.h. erst hinten am Kettbaum und dann nach dem Aufziehen am Warenbaum ... urks ... dazu bin ich zu faul.
Also muss ich dann wohl doch meinen (80 cm breiten) Reedekamm suchen oder mir einen kleinen 50cm breiten passend zum Knitters-Rahmen bauen ...

_________________

Meine Seiten: www.spinntantchen.de und www.nadelbindung.de



Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 2. Jun 2015, 10:46 
Offline
Taiga-Rad

Registriert: Sa 12. Jul 2008, 12:48
Beiträge: 907
Postleitzahl: 44670
Oder du liest noch mal in meinen Beitrag auf der ersten Seite Betty Davenports Methode nach und probierst die aus...

Ciao, Klara

_________________
http://www.lahottee.info


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de