handspinn-forum.de

Forum rund um das Spinnen mit Spinnrad und Handspindel
Aktuelle Zeit: Fr 15. Dez 2017, 05:31

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: waagerechte oder senkrechte Wippen
BeitragVerfasst: Mo 11. Jul 2011, 08:09 
Offline
CD-Spindel

Registriert: Mo 16. Feb 2009, 19:16
Beiträge: 10
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
hallo guten morgen,
kann einer von Euch mir erklären was die vor und nachteile von waagerechten oder senkrechten Wippen am kontermaschwebstuhl sind?
Was ist besser?
einen schönen montag rosenfee


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 12. Jul 2011, 16:54 
Offline
Navajo-Spindel

Registriert: Fr 29. Aug 2008, 15:59
Beiträge: 385
Postleitzahl: 0
Wohnort: Niedersachsen
Land: Deutschland
Na ja, ich habe waagerechte, das ist das üblichere. Senkrechte sollen bequer in der Anbindung sein, weil Du dafür nicht unter den Webstuhl kriechen mußt, sondern das an der Seite machen kannst (haha, aber für die Tritte mußt Du ja doch wieder nach unten ...), ist aber auch komplziert glaube ich.

Sigrid

_________________
Geschichte und Bedeutung des Spinnrads in Europa, gebunde Ausgabe, Shaker-Media-Verlag
http://www.spinnrad.jimdo.com


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 13. Jul 2011, 07:36 
Bin mir jetzt nicht sicher, ob das ein Crossposting ist. Die Frage gab es auch grade bei Petzi. Beim Parallelkontermarsch (senkrecht) soll die Fachbildung noch besser sein. Wie das Ganze geführt und verschnürt wird, würde mich auch interessieren.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de