handspinn-forum.de

Forum rund um das Spinnen mit Spinnrad und Handspindel
Aktuelle Zeit: Sa 21. Okt 2017, 07:29

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2012, 11:53 
Offline
CD-Spindel

Registriert: Fr 19. Sep 2008, 10:38
Beiträge: 17
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Hallo,
ich habe einen "Glimakra Standard" Webstuhl gebraucht gekauft. Webbreite 1m, 8 Tritte, 8 Schäfte. Hat jemand von euch den gleichen und könnte mir bitte die Länge der Verschnürungen für Reiter, Schäfte, Querschemel und Tritte mitteilen?
:D Nach etlichen zermürbenden Versuchen würde mir das sehr helfen.

Vielen Dank
Jule


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 24. Jun 2013, 21:26 
Offline
CD-Spindel

Registriert: Sa 15. Jun 2013, 16:40
Beiträge: 17
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Ich habe ein Aktiv, könnte vielleicht gleich sein, hast Texsolvschnüre ?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 25. Jun 2013, 08:46 
Offline
Navajo-Spindel

Registriert: Fr 29. Jan 2010, 10:46
Beiträge: 338
Postleitzahl: 0
Wohnort: Schweiz, Graubünden
Land: Schweiz
Ich habe auch einen Standard, 150 cm breit. Aber ich nehme an, dass die Breite keine Rolle spielt. Hast Dein Webstuhl Kontermarsch? Sind die Schnüre schon vorhanden, oder musst Du sie noch zuschneiden? Ist es eine Texsolv-Verschnürung? Und, ähm, was sind Reiter? Das sagt mir jetzt gerade gar nichts...

Falls Du auch einen Kontermarsch hast, geh ich runter und messe mal. Und grundsätzlich, wenn Du weisst, von wo bis wo die Schnüre gehen, kannst Du selber messen... :D

Ups, hab gerade gesehen, dass die Anfrage schon älter ist, ich hoffe, Du konntest Dein Problem in der Zwischezeit lösen ;)

_________________
Geld haben ist schön, solange man nicht die Freude an Dingen verloren hat, die man für Geld nicht kaufen kann. Salvador Dali


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de