handspinn-forum.de

Forum rund um das Spinnen mit Spinnrad und Handspindel
Aktuelle Zeit: Mo 20. Nov 2017, 05:07

Alle Zeiten sind UTC+01:00

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 21. Aug 2017, 05:19 
Spinning-Jenny

Postleitzahl: 24943
Land: Deutschland

Syne Mitchell
Weben

Das Standardwerk für den Gatterkamm-Webrahmen

frech-Verlag, Topp 6497, 9783772464973, Erscheinungsdatum: 9. August 2017
Gebunden, 296 Seiten, Preis: 39,99 EUR

Link zum Buch auf der Verlagsseite: https://www.topp-kreativ.de/weben-6497

TOPP hat geschrieben:
Wer webt gewinnt! Dieses Nachschlagewerkt ist vollgepackt mit Know-how, Tipps, und Wissenswertem - ein Must-Have für alle, die den Zauber des Webens lieben. Tauchen Sie ein und lernen Sie die Geheimnisse von Kette und Schuss kennen. Ob interessante Informationen zu alten und neuen Webgeräten, Tipps zur richtigen Garnauswahl, Schritt-für-Schritt-Erklärungen, wie Sie Ihren Gatterkamm-Webrahmen bespannen, wichtige Pannenhilfen, falls mal etwas schief gehen sollte, detaillierte Erläuterungen zu einzigartigen Mustern wie zum Beispiel Brooks Bouquet, Spanischer Spitze und Dänische Medaillons, Ideen für das Weben mit dem doppeltem oder dem dreifachen Gatterkamm, tolle Anleitungen für Ihre nächsten Webprojekte, kreative Einfälle für den Einsatz von Effekt-Garnen und vieles mehr! Ob Web-Anfänger oder -Experte - dieses Buch bietet reich bebildertes und kompetentes Fachwissen, das in Ihrem Regal nicht fehlen darf!

Kennt schon jemand dieses Buch, welches Anfang des Monats erschienen ist?

Es scheint sich um eine Übersetzung dieses Buches handeln:

Inventive Weaving on a Little Loom:
Discover the Full Potential of the Rigid-Heddle Loom

Mich würde es interessieren, ob es vernünftig und mit Sachverstand übersetzt wurde?
Ich hadere nämlich noch mit mir, ob ich nicht vielleicht lieber das englischsprachige Original kaufen sollte? Dieses kostet nämlich nur die Hälfte (Neu im Amazon Marketplace inkl. Versand) oder doch zumindest 15 EUR weniger (bei Kauf über den dt. Onlinebuchhandel).
Zwar finde ich das dt. Cover viel schöner und das Buch ist gebunden und nicht nur kartoniert wie das engl. Exemplar, aber ich würde mich riesig ärgern, das Doppelte ausgegeben zu haben, wenn mich anschließend evtl. dann eine grottenschlechte Übersetzung mit falschen Fachbegriffen nervt, wie man sie ja des öfteren bei übersetzten Handarbeitsbüchern findet. (Leider habe ich bisher auch keine Angaben zur ÜbersetzerIn gefunden).

Die Homepage der Autorin könnt Ihr hier sehen: http://www.synemitchell.com

Meine Seiten: www.spinntantchen.de und www.nadelbindung.de

BeitragVerfasst: Mi 23. Aug 2017, 10:13 
Taiga-Rad

Postleitzahl: 44670
Also abgesehen davon, dass ich mir das Buch gar nicht kaufen werde, weil ich schon genug zum Gatterkamm-Webrahmen habe - obwohl ich die Bücher aus dem Storey-Verlag sehr mag, der steht bei mir inzwischen höher im Kurs als Interweave - würde ich eiskalt zur englischen Ausgabe, von Amazon Marketplace, greifen. Weil ich keine 20 Euro zu verschenken habe - und wenn möglich immer das Original vorziehe.

Was deine Frage leider nicht beantwortet. Aber wenn du die deutsche Ausgabe direkt bei Amazon kaufst, hast du ja Rückgaberecht - davon würde ich Gebrauch machen, falls die Übersetzung schlecht ist. Und wenn du es in einer Buchhandlung findest, kannst du reinschauen...

Ciao, Klara

Alle Zeiten sind UTC+01:00