handspinn-forum.de

Forum rund um das Spinnen mit Spinnrad und Handspindel
Aktuelle Zeit: Fr 25. Mai 2018, 23:30

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 21. Mär 2012, 15:00 
Offline
Taiga-Rad

Registriert: Sa 12. Jul 2008, 12:48
Beiträge: 907
Postleitzahl: 44670
Traurigerweise werden die in Frankreich gar nicht mehr angenommen - nicht mal von Firmen, die sich aufs Wiederherrichten und Weiterverkaufen von Elektrogeräten spezialisiert haben. Ab und zu gibt's welche in Le Bon Coin (Internet-Kleinanzeigen), aber die letzte war zu weit weg. Meinem Klemptner habe ich's gesagt (der soll auch manchmal altes Gerät mitnehmen), aber der denkt ja nicht mal an meine Rechnungen :(

Ciao, Klara

_________________
http://www.lahottee.info


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 21. Mär 2012, 18:36 
Offline
Navajo-Spindel

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 10:22
Beiträge: 296
Postleitzahl: 0
Wohnort: Normandie Frankreich
Von solchen Schleudern habe ich auch erst in Deutschland gehört. In Frankreich ist es eine Seltenheit. Ich seufzte auch danach.
Wenn ich mal eine Quelle finde, sag ich dir Bescheid Klara


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 21. Mär 2012, 21:06 
Offline
Tahkli

Registriert: Sa 8. Jan 2011, 18:42
Beiträge: 153
Postleitzahl: 6391
Wohnort: Fieberbrunn
Land: Oesterreich
Komisch, daß man an die in Frankreich nicht rankommt. Bei uns standen die bis in die 80er in jeder Waschküche von öffentlichen Wohnungsbauten.
Und ich bin innerhalb kürzester Zeit auf 2 gestossen, da ich alte Leute zu Hause betreue und dort die Dinger noch oft herumstehen.
lg Adsharta

_________________
habe einen neuen Blog: http://poledraskreativwerkstatt.blogspot.com


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 22. Mär 2012, 15:42 
Offline
Flügelspinnrad
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Jul 2009, 11:49
Beiträge: 661
Postleitzahl: 89584
Wohnort: Ehingen/Donau
Land: Deutschland
Meine hab ich auch im Secondhand-Laden gefunden.
Ich nehm sie beim Waschen von Rohwolle nach jedem Einweich- und Waschgang. Für die gefärbten Stränge, das fertige Garn..............alles, was über zwei Stränge hinausgeht. Im Sommer wasch ich die Wolle immer im Garten, da kann das Wasser aus der Schleuder direkt ins Gras abrinnen.
Beim Filzen ist sie auch praktisch.

_________________
mein Blog: http://blog.dunkelbunt.in


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 22. Mär 2012, 19:23 
Offline
Navajo-Spindel

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 10:22
Beiträge: 296
Postleitzahl: 0
Wohnort: Normandie Frankreich
Schau mal hier Klara, scheint in deiner Gegend zu sein; vielleicht verkauft er nur die Schleuder
http://www.leboncoin.fr/collection/2994 ... tm?ca=18_s
und hier wenn es kein Plastik ist
http://www.leboncoin.fr/electromenager/ ... tm?ca=18_s
http://www.leboncoin.fr/electromenager/ ... tm?ca=18_s

Leider alles zu weit für mich


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 23. Mär 2012, 07:07 
Offline
Taiga-Rad

Registriert: Sa 12. Jul 2008, 12:48
Beiträge: 907
Postleitzahl: 44670
Danke, aber 50er ist dann doch ein bisschen sehr alt, und Calor habe ich schon eine... Aber mach' dir keine Sorgen, ich finde schon noch mal eine (und momentan habe ich ja schon eine - die hat nur neulich mal so brenzlig gerochen, dass ich mir gedacht habe, ich suche schon nach einer neuen, in Reserve. Denn ohne möchte ich wirklich nicht mehr sein!). Und in der Normandie gibt's wirklich keine einzige nie nicht? Seltsam...

Ciao, Klara

_________________
http://www.lahottee.info


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 23. Mär 2012, 12:19 
Offline
Akha-Spindel
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Jan 2009, 22:53
Beiträge: 87
Postleitzahl: 72622
Wohnort: Nürtingen
Land: Deutschland
Ich hab mir eine neue Schleuder zugelegt und da ich nicht viel Platz im Bad hab (in die Waschküche wollte ich mit den tropfenden Vliesen nicht rennen), habe ich eine "kleine" gekauft, war preislich noch aktzeptabel. Ich kann nur Jedem zuraten! Auch die gebadeten frisch verzwirnten Stränge werden flugs ausgeschleudert und kommen immer super raus. Ist eins meiner absoluten Lieblingsgeräte im Haushalt :D

Beate


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 23. Mär 2012, 18:51 
Offline
Navajo-Spindel

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 10:22
Beiträge: 296
Postleitzahl: 0
Wohnort: Normandie Frankreich
Zur Zeit in der SudNormandie gibt's nichts. Viele im Norden Frankreichs. Warum wohl?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 19. Mai 2012, 10:39 
Offline
Kreuzspindel

Registriert: Sa 19. Mai 2012, 08:57
Beiträge: 37
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
soll ich euch neidisch machen???
meine Superschleuder habe ich für 3 Euro bekommen, eine Anschaffung die ich nicht mehr missen möchte, schaut nach besonders in gebrauchtläden die für wohltätige Zwecke sind, Mehrwert in Flensburg z.B. ich denke in vielen Städten gibt es solche Läden. Viel Glück, die Anschaffung lohnt sich wenn man irgendwie den Platz dafür hat!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 19. Mai 2012, 11:48 
Offline
Taiga-Rad

Registriert: Sa 12. Jul 2008, 12:48
Beiträge: 907
Postleitzahl: 44670
Ich hab' inzwischen ja auch eine grössere (Thomas) gefunden - für 60 Euro und 150 km Fahrt, aber das war sie Wert. Ist übrigens auch für Handwäsche von Stricksachen sehr hilfreich - man muss gar nicht unbedingt Rohwolle verarbeiten. Wobei ich sie dafür für genauso wichtig halte wie die Gitter zum Wolle trocknen.

Übrigens, der Nutzen von Wäschschleudern für Textilkünstler hat sich sogar bis in die USA rumgesprochen, wo Dharma Trading ein Wäscheschleuder "speziell" für Färber und Spinner auf den Markt bringt (sieht auch nicht anders aus als unsere, bis auf ein bisschen Deko am Gehäuse). Hatte eine der letzten Spin-Offs in den Produktvorstellungen.

Ciao, Klara

_________________
http://www.lahottee.info


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de