handspinn-forum.de

Forum rund um das Spinnen mit Spinnrad und Handspindel
Aktuelle Zeit: Fr 15. Dez 2017, 13:18

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mohairwolle spinnen
BeitragVerfasst: Di 11. Jun 2013, 18:05 
Offline
Navajo-Spindel

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 10:22
Beiträge: 296
Postleitzahl: 0
Wohnort: Normandie Frankreich
Ich spinne hauptsächlich mohair. Wenn die Faser sehr fein ist, da spinne ich dünn und verzwirne mit Seide, gibt edle Garne für Schals.
Wenn die Faser grober ist spinne ich locker und dick für Mützen oder dicke Jacken
Auf jeden Fall gibt es tolle Farben.
Ich muss aber zuerst kardieren, sonst ist es unspinnbar. Wenn ich Zeit habe bereite ich die Fasern indem ich sie auseinander ziehe, ist sehr angenehm zu machen aber lang.
Das war mit grobem Garn
Bild
Das mit Mohair und Seide
Bild
Das mit mittlerem Garn (die zwei in der Mitte)
Bild
Und das mit Mohair und Lyocell
Bild

Viel Spass! Ich mag diese Faser.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Mohairwolle spinnen
BeitragVerfasst: Di 11. Jun 2013, 22:03 
Offline
Fallspindel

Registriert: Do 2. Apr 2009, 18:08
Beiträge: 56
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Also Mohair habe ich noch nicht probiert zu spinnen aber
das sieht gut auss marie-clair.
Grüße
italia


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Mohairwolle spinnen
BeitragVerfasst: Mi 12. Jun 2013, 08:13 
Offline
CD-Spindel

Registriert: Mi 30. Sep 2009, 20:27
Beiträge: 20
Postleitzahl: 96352
Wohnort: effelter
Land: Deutschland
So wie die Wunderschöne Jacke von Marie-Claire das Garn zeigt, zeigt es sich bei mir auch wenn ich es dick spinne. Ich mag es sehr gerne aber ich finde die gekauften Kammzüge nicht schön, sondern warte bis ich wieder Faser direkt von der Züchteri bekomme.
lG Sarabande


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de